AudioDresdenEmpfehlungEventInterviewKulturKunstMusikOstsachsenPodcastStadtpolitikUmwelt

Zum Nachhören: Morgenmagazin für Dresden und Ostsachsen vom 24. Oktober

+++ Shakespeares Wintermärchen am Staatsschauspiel Dresden +++ Poesieversteigerung in Bautzen +++ Henkel schließt Möbelklebstoffwerk in Heidenau +++ Woche der Tschechischen Musik in Bischofswerda +++ Dresdner eMobility-Projekt MOBIshuttle scheitert +++ 20. Move it! Filmfestival für Menschenrechte startet in diesem Jahr mit programmbegleitetender Radioshow +++

Hier kannst Du die komplette Sendung bis 30. Oktober herunterladen.

Beiträge

Gab es William Shakespeare wirklich? Wenn ja, wie viele? Dieser und vielen anderen Fragen um den Star-Autoren des 16./17. Jahrhunderts geht Olaf im Gespräch mit der Dramaturgin Uta Girod nach. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass in dieser Spielzeit am Dresdner Staatsschauspiel Shakespeares wenig bekanntes Wintermärchen einem weiten Publikum zugänglich wird. Hier könnt Ihr das Gespräch in voller Länge nachhören

Warst Du schon mal bei einer Poesieversteigerung. Andreas Hennig und DJ ANTH führen in der Stadtbibliothek Bautzen durch den kurzweiligen Auktionsabend.

Verkehrsrückwende in Dresden: Das On-Demand-Elektro-Kleinbusprojekt der DVB MOBIshuttle wird zum Jahreswechsel eingestellt. Gründe dafür sind die auslaufende Förderung und die finanzielle Schieflage der Stadt Dresden.

Anlässlich der Woche der Tschechischen Musik kommt der Prager Chor Naši pěvci (Unsere Sänger) nach Bischofswerda. Termin: Sonntag, 16 Uhr, Christuskirche, Eintritt frei, Spenden erwünscht.

Das Henkel-Möbelklebstoffwerk in Heidenau schließt zum Jahreswechsel. Wir haben die Fakten zusammengetragen.

Das 20. Move it!-Filmfestival für Menschenrechte steht in den Startlöchern. In diesem Jahr wird es auch eine Radiosendung zum Festival im Programm von coloRadio geben. Wir sprachen mit Nathan Olk vom Festival-Orga-Team über das bevorstehende Event.

Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert