Updates

Info- Radio- Picknick in Leipzig

Die nichtkommerziellen Radios ColoRadio, Radio T und Radio Blau sind in den frühen 90er Jahren aus den Demokratiebewegungen heraus entstanden. Sie sind als Vereine organisiert, gemeinwohlorientiert und werbefrei. Sie vertreten die Ziele der Charta des Bundesverbandes Freier Radios (BFR) und verstehen sich als Community Media. Die Freien Radios in Sachsen sind auf eine kontinuierliche und angemessene Strukturförderung durch die Sächsische Landesmedienanstalt angewiesen.

Deswegen sind wir am Montag, dem 18. September vor der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien in der Ferdinand-Lassalle-Straße 21 in 04109 Leipzig. Ab 16:00 Uhr werden wir dort mit einer Live-Sendung auf unsere prekäre Situation aufmerksam machen – zu hören bei Radio Blau in Leipzig, coloradio in Dresden, bei Radio T in Chemnitz, Radio Zett in Zittau, im RundFunkKombinat Sachsen – sachsenweit.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch dort in Leipzig erscheinen, um sich zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen! Kommt vorbei, ladet gern deine Freunde ein, mit uns gemeinsam der Sendung beim Radiopicknick zu lauschen und Präsenz vor der SLM zu zeigen, die zu diesem Zeitpunkt tagt. Bringt gern eine Decke mit, ein DAB+-Radio oder eine Boombox. Wir freuen uns auf euch!

Egal wo ihr seid – schaltet eure Radios ein und beschallt den öffentlichen Raum! Auch in Dresden Radio einschalten: im Stream und auf DAB+!

3 thoughts on “Info- Radio- Picknick in Leipzig

  • WSW macht gerade das mit Euch, was der MDR mit DT64 gemacht hat. Die Sendung von Kit wurde ja allmählich zur Dauerwerbesendung von Kaufhold, wie er mit seinen schwammigen Argumenten versuchte, freie Radios mit Dudelfunk gleichzustellen. Kein kritisches Wort über eine mögliche politische Initiierung seitens der sächsischen CDU. Stattdessen ne unsinnigeDiskussion, ob Jingles sauber gefadet sein müssen. Bitte kämpft, und wenn es sein muss, bis zum letzten Atemzug. Und vor allem lasst euch nicht die Worte von diesen kapitalistischen Hochstaplern im Mund umdrehen. Das Sprechen Geschäftsmänner die ganz genau wissen was sie tun und die haben die Politik im Rücken, hier wird gerade entlarvt dass die SLM als öffentlich-rechtliche Anstalt nicht wirklich politisch unabhängig arbeitet.

  • Solange ihr nur mit euch selbst beschäftigt seid verbrennt ihr sinnlos meine GEZ!

    • Hallo Bernd,
      ich habe deinen Kommentar nur in Teilen freigegeben. Die Diffamierungen habe ich gelöscht.
      Zu deinem Vorwurf, wir würden uns nur mit uns beschäftigen, möchte ich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Unsere Sendungsmacherinnen und Sendungsmacher kommen hier aus Dresden und dem Umland. Wir haben Kinder und Jugendliche sowie Senior*innen bei uns auf Sendung. Leute, die sächsisch, hochdeutsch, tschechisch, russisch, spanisch und englisch sprechen. coloRadio ist so bunt, wie die Leute, die die Sendungen machen. So viele Lebensbereiche, über die wir berichten, findest du auf keinem anderen Sender in der Region. Wenn du meinst, dass deine Lebenswelt nicht aureichend beleuchtet wird in der Medienlandschaft hier, dann komm gern vorbei und lass uns über dein Sendungskonzept reden. Unsere Spielregeln findest du hier: https://coloradio.org/?page_id=8302

Kommentare sind geschlossen.