Info- Radio- Picknick in Leipzig
Die nichtkommerziellen Radios ColoRadio, Radio T und Radio Blau sind in den frühen 90er Jahren aus den Demokratiebewegungen heraus entstanden. Sie sind als Vereine organisiert, gemeinwohlorientiert und werbefrei. Sie vertreten die Ziele der Charta des Bundesverbandes Freier Radios (BFR) und verstehen sich als Community Media. Die Freien Radios in Sachsen sind auf eine kontinuierliche und angemessene Strukturförderung durch die Sächsische Landesmedienanstalt angewiesen.
Deswegen sind wir am Montag, dem 18. September vor der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien in der Ferdinand-Lassalle-Straße 21 in 04109 Leipzig. Ab 16:00 Uhr werden wir dort mit einer Live-Sendung auf unsere prekäre Situation aufmerksam machen – zu hören bei Radio Blau in Leipzig, coloradio in Dresden, bei Radio T in Chemnitz, Radio Zett in Zittau, im RundFunkKombinat Sachsen – sachsenweit.
Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch dort in Leipzig erscheinen, um sich zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen! Kommt vorbei, ladet gern deine Freunde ein, mit uns gemeinsam der Sendung beim Radiopicknick zu lauschen und Präsenz vor der SLM zu zeigen, die zu diesem Zeitpunkt tagt. Bringt gern eine Decke mit, ein DAB+-Radio oder eine Boombox. Wir freuen uns auf euch!
Egal wo ihr seid – schaltet eure Radios ein und beschallt den öffentlichen Raum! Auch in Dresden Radio einschalten: im Stream und auf DAB+!