AudioKulturPolitikSozialesStadtpolitik

Morgenmagazin vom 24. August zum Nachhören

Wie weiter mit den Dresdner Stadtteilfesten und Großevents, die nicht nur die Corona-Krise, sondern auch die hiesiege Ausschreibungspolitik in die Knie gezwungen hat?

Die Stadt Dresden hat einen neuen Online-Assistenzen gelauncht, der Terminvereinbarungen mit dem Sozialamt beschleunigen soll.

Eine Machbarkeitsstudie und die Stadtbevölkerung können Einfluss darauf nehmen, ob Dresden Gastgeberin der Bundesgartenschau wird.

Wie umgehen mit Angriffen auf Journalist*innen und Behinderung ihrer Arbeit? Zwei Männer haben vor fünf jahren mit einem Messer und einem Baseballschläger zwei Journalisten angegriffen. Die Thüringer Landesmedienanstalt TLM hat wegen solcher Vorfälle jüngst ein Positionspapier veröffentlicht und sich darin gegen diese Gewaltdelikte gestellt. Reinhard von Radio F.R.E.I. sprach darüber mit Heidje Beutel. Sie stand in ihrer Funktion als Vorsitzende vom Thüringer Landesverband des DJV (Deutscher Journalisten-Verband) beratend zur Seite.

Hier kannst Du die einzelnen Beiträge aus dem Morgenmagazin nachhören.

Nichts los rund ums Japanische Palais

Machbarkeitsstudie und Bürgerbeteiligung zur geplanten Bundesgartenschau 2023. Hier geht es zur Anmeldeseite der Stadt Dresden

Telefonat mit Kathrin Köhler vom Hechtviertel e.V. über den bevorstehenden Hechttag am Samstag, 26. August. Hier geht es zum Programm.

Stadt Dresden beschleunigt Kontakt zum Sozialamt in Krisensituationen mit Online-Assistenten

Thüringer Landesmedienanstalt verurteilt Gewalt gegenüber Journalist*innen

Die Musik zur Sendung hat Jonny Concordance zusammengesgestellt. Ihr kennt ihn aus unserem Samstagsprogramm mit seiner Sendung PlasticPopEtc.