Über coloRadio

coloRadio ist ein nicht-kommerzielles Lokalradio, das man in Dresden und Umgebung auf den Frequenzen 98,4 & 99,3 MHz empfangen und weltweit im Livestream hören kann.

coloRadio ist ein Freies Radio. Das bedeutet, dass wir keinem Geldgeber oder anderem Interessensvertreter gehorchen müssen. Dabei orientieren wir uns an der Charta des Bundesverbandes der Freien Radios in Deutschland.

Das Programm bei coloRadio wird gestaltet durch zahlreiche, ehrenamtlich arbeitende Radiomacher*innen. Das sind Menschen wie du und ich, denn jede*r kann bei coloRadio mitmachen!

Wenn du auch mitmachen möchtest, dann schreib uns oder komm uns besuchen. Unsere Studios findest du im Zentralwerk: Riesaer Straße 32, 01127 Dresden-Pieschen

Jeden Dienstag um 19 Uhr haben wir ein Orga-Plenum. Die Termine aller Treffen findest du in der Spalte rechts neben diesem Text unter „Redaktionssitzungen & Orga“.