u.a. Hauptthemen :
- Femmes ‘R’ Us - Festival in Berlin - Zwischen dem 7. und 16. August findet im Radialsystem in Berlin zum ersten Mal »Femmes ‘R’ Us« statt. Interview mit Ina Wudtke, einer der Organisatorinnen.
- Friedenspreis für Andreas Buro - 60 Jahre friedensbewegt - und ein bisschen weise - In Aachen wird Anfang September wieder der renommierte Friedenspreis verliehen und Radio Lora Muenchen hat den verdienten Preisträger, Andreas Buro, zum Interview gebeten – eine Woche vor seinem achtzigsten Geburtstag.
- Atomwaffen in der BRD und Europa - Wenn man an Atomwaffen denkt, wird irgendwie gleich der Kalte Krieg mitgedacht. Und der ist schon fast 20 Jahre her. 1983 - also vor genau 25 Jahren wurden via NATO-Doppelbeschluss auch auf dem Gebiet der BRD Nuklear-Waffen aufgestellt. Worüber sich viele Menschen offensichtlich keinen Kopf mehr machen ist: Wo sind denn eigentlich all die Nulear-Waffen geblieben? Abgerüstet, verschrottet im Zuge der politischen Wende nach 1990? Oder liegen die noch irgendwo rum? Gespräch mit Jens Meier, er ist Friedensaktivist beim Friedenskreis Halle.

0 Kommentare ↓
Noch keine Kommentare... Schreib uns was Du denkst!
Schreib was Du denkst: