coloRadio

Das freie Radio in Dresden auf 98,4 & 99,3

coloRadio header image 2

Internationale Gärten Dresden e.V.: Bewegungsfreiheit

· --> 1 Kommentar

So 30. November 2008 16:00 bis 17:00

Internationale Gärten Dresden e.V.: Bewegungsfreiheit - das Magazin zu Migration, Flucht und Asyl.
Diesmal 2 Themen:

Trotz eingetragener Lebenspartnerschaft gibt es kein Schutz für Nico P.. Die Ausländerbehörde Burg in Sachsen-Anhalt lässt Nico wieder nicht zu seiner transsexuellen Partnerin nach Berlin. Die Ausländerbehörde Burg lehnt den Antrag auf Aufenthaltstitel für Nico P. ab, lehnt den sogenannten “Urlaubsschein” für Berlin ab und die Arbeitserlaubnis wird ebenfalls verweigert. Nico P. wird zur Ausreise aufgefordert. Die Abschiebung wurde zum 16. Dezember 08 angekündigt.

Ein afrikanischer Migrant und Aktivist schildert in einem Interview kritisch die Rolle des UNHCR in Bezug auf die Migrationspolitik in Marokko.

[ Drucken ]

Sendungen, die Dich auch interessieren könnten

1 Kommentar ↓

  • 1 Uwe // Dez 2, 2008 at 15:10

    Vielen Dank für diese beiden interessanten Beiträge. Dass die EU sich abschottet und deshalb Flüchtlinge von nordafrikanischen Staaten in die Wüste geschickt werden, wusste ich schon. Allerdings kannte ich nicht die Rolle des UNHCR dabei.

Schreib was Du denkst: