Sa., 25. November: Pop und Poesie: Die gute Musiksendung, Lieblingssongs und ihre Übersetzung

Toller Song – aber was erzählt er eigentlich? In diesem Workshop schauen wir uns gemeinsam die Texte unserer liebsten Popsongs an und übersetzen diese. Aus den Ergebnissen dieser Arbeit schreiben wir Moderationen für eine Musiksendung und senden sie live. Skills, die ihr im Workshops lernt: Live-Senden (Mischpult bedienen, ins Mikrofon sprechen), Musiksendungen mit Inhalt anreichern, Moderationen schreiben, Übersetzen literarischer Texte, interkulturelle Kompetenz
Wann: Sa., 25. November 2017, 10-15 Uhr
Wo: coloRadio, Riesaer Str. 32, Flügel B, 1. Stk. links
Bitte mitbringen: Deinen liebsten Popsong mit den Originallyrics (alle Sprachen)
Arbeitssprachen im Workshop: Deutsch, Englisch, Französisch (nach Bedarf)
Anmeldung: bitte bis zum 1. Oktober 2017 an workshop@coloradio.org, und bitte verbindlich – d.h., wenn ihr nicht könnt, meldet euch wieder ab!
Dozentinnen: Lena Müller, Literatur-Übersetzerin und Radiomacherin, und Antje Meichsner, Medienpädagogin

Fr., 8. Dezember bis So., 10. Dezember: Sprechtraining und Sprachausdruck für SprecherInnen und ModeratorInnen, mit Jella Jost
So., 12. November: Tageskoordinationsworkshop mit Nils

Über antje

Radiomacherin
Dieser Beitrag wurde unter Workshops veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.