Magazin gegen Rassismus

Internationale Gärten Dresden e.V.

Magazin gegen Rassismus

Die genauen Themen stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Magazin gegen Rassismus

  1. Uwe sagt:

    Zu “Islamophobie – Gespräch mit Prof. Dr. Kai Hafez”:
    Die Einschätzung von Kai Hafez über die westliche Gesellschaft ist mir zu positiv. Er verwechselt mir zu sehr Ideal und Wirklichkeit. Aber zur Kritik der Darstellung des Islams bei uns sagt er viel Bemerkenswertes. So weist er nach, dass die herrschende westliche Gesellschaft entgegen ihrer Selbstdarstellung sehr intolerant ist.
    Zu “Rassismus – Die 101 wichtigsten Fragen”:
    In einem Gesprächskreis gab es auch eine Diskussion darüber, inwiefern wir rassistisch sind und ob dies bedeutet, dass wir nichts dagegen tun können. Im Gespräch wurden sehr gute Argumente dazu genannt und die Zusammenhänge dargestellt. Damit war es ein Beitrag zur Sensibilisierung. Außerdem wurde ja betont, dass dies keine Kritik an den Einzelpersonen, sondern an den Strukturen ist. Diese sollten wir gemeinsam ändern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>